Die Vampirschwestern

Bewertung durch Certa  65% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Die Vampirschwestern“ von Certa

Certa (29.12.2012 18:08) Bewertung
Schon wieder Blutsauger im Kino - diesmal für Kinder
Nicht nur (aber natürlich schon ganz besonders) durch die kürzlich mit dem großen Finale abgeschlossene "Twilight"-Serie, die vor allem Teenager in Scharen ins Kino gelockt hat, sind Vampire im Kino derzeit ausgesprochen "in".
Bei diesem Film sind jedoch nicht Teenager, sondern Kinder - insbesondere Mädchen etwa zwischen 10 und 12 Jahren - das Zielpublikum. Und auch sonst hat diese Vampirgeschichte mit "Twilight" freilich wenig gemeinsam. Der auf den Kinderbüchern von Franziska Gehm fußende Film über die ungleichen Halbvampir-Zwillingsschwestern mit ihren Problemen in der Menschenwelt und mit sich selbst ist zwar an und für sich - trotz so mancher Plattheiten - ganz nett geraten, dennoch hätte man aus dem Stoff mit Sicherheit mehr machen können.
Was bleibt, ist aber immerhin ein - insbesondere wohl für die engere Zielgruppe - doch recht unterhaltsames Filmchen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Vampirschwestern“
zurück zur Userseite von Certa