The Impossible

Bewertung durch kostap3  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „The Impossible“ von kostap3

kostap3 (26.09.2017 19:40) Bewertung
Tsunami von 2004
Als ich Weihnachten 2004 gerade in Dubai war, erlebte ich zuerst das seltsame Wetter, den irritierenden Vogelflug, einen auf die Stadt zukommenden Sandsturm mit. Letztendlich folgten die erklärenden Nachrichten, in denen von einem unglaublichen Tsunami berichtet wurde. So musste ich den Film "The Impossible" ansehen - obwohl ich Katastrohenfilme hasse.

Als Vorlage diente der Tsunami, der 2004 große Teile Südasiens zerstörte und mehr als 200 000 Menschenleben (von den Tieren ganz zu schweigen) kostete. Regisseur Bayona erzählt die wahre Geschichte einer spanischen Familie, die die Katastrophe überlebte.
Der Film wurde fast gänzlich auf den thailändischen Originalschauplätzen gedreht und auch viele Statisten haben die Flutwelle überlebt.
Die Schauspieler sind hervorragend, besonders Naomi Watts als Maria und Tom Holland als ihr ältester Sohn Lucas.
Meiner Ansicht nach ist "The Impossible" der beste Film über eine Naturkatastrohe, der je gedreht wurde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Impossible“
zurück zur Userseite von kostap3