Die unendliche Geschichte

Bewertung durch theuncannygirl  - 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Die unendliche Geschichte“ von theuncannygirl

theuncannygirl_a4f055d50f.jpg
theuncannygirl (10.04.2020 10:58)
Feel-Good-Movie?
Ich kann die Proteste mancher schon förmlich hören, dass dieser Film sie als Kind zum Weinen brachte und deswegen nichts auf dieser Liste der besten Feel-Good-Movies verloren hat. „Die unendliche Geschichte“ hat auch mich zu Tränen gerührt. Trotzdem handelt es sich dabei um einen Film, der wie kein zweiter Hoffnung erweckt. Fantasia, eine mystische Welt, ist im Niedergang begriffen und wird allmählich, Stück für Stück, vom Nichts verschlungen. Die letzte Hoffnung liegt in einem Menschenjungen und der Kraft seiner Fantasie. Ja, eine bestimmte Szene vermag es heute noch die Herzen des Publikums genauso so wie damals in Stücke zu reißen, aber insbesondere diese Szene macht das Finale umso erbaulicher und hoffnungsvoller, denn die Fantasie vermag es jeden noch so unvorstellbar grausigen Feind zu bezwingen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die unendliche Geschichte“
zurück zur Userseite von theuncannygirl