Pulp Fiction

Bewertung durch bricklayer  95% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 58

Forumseintrag zu „Pulp Fiction“ von bricklayer


HilleMax (29.05.2005 23:10)
Der KULTFILM schlechthin!!
Kann es gar nicht fassen, dass noch niemand Pulp Fiction bewertet hat!
Für mich ist Pulp Fiction ein absolutes Kunstwerk! Der Aufbau der Geschichte, Kamera, Schnitt, Filmmusik ? besser geht?s einfach nicht! Nicht zu vergessen die Dialoge von John Travolta/Sam Jackson (die Holländer sagen zum „Quarter pounder“ tatsächlich „Royal mit Käse“).

Aber ich mag jetzt gar nicht weiter aufzählen ? die ganzen 154 Minuten sind einzigartig!
Und wer hat uns dieses Filmjuwel beschert? Quentin Tarantino!
 
  bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (29.05.2005 23:46) Bewertung
Wenn ein Film?
? das Prädikat "Kultfilm" verdient, dann wohl Pulp Fiction. Absolutes Meisterwerk, welches auch beim x-ten male Anschauen immer noch vorzüglich unterhält.
Schade nur, das Quentin Tarantino damit schon seinen Zenit erreicht hat, da alle nachfolgenden Filme nicht mehr an die Qualität von Pulp Fiction herankommen. Obwohl Jackie Brown auch ein absolut toller Film ist, aber Kill Bill 1+2 sind meiner Meinung nach einem Quentin Tarantino nicht würdig (okay, der zweite Teil vielleicht schon).

zum gesamten Filmforum von „Pulp Fiction“
zurück zur Userseite von bricklayer