Gattaca

Bewertung durch diver  100% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Gattaca“ von diver

diver (25.09.2020 21:00) Bewertung
Herausragend
In einer Welt der perfekten, gentechnisch manipulierten Menschen, hat es Vincent nicht leicht, weil er natürlich geboren wurde und einen Herzfehler aufweist. Er lehnt sich gegen das perfide System auf und versucht dennoch seinen Traum zu verwirklichen, nämlich ins Weltall zu fliegen.
Die stärkste Botschaft des Films ist wohl, dass man trotz aller Widrigkeiten für seine Träume kämpfen soll und dass der Wille manchmal durchaus Berge versetzen kann. Ein sehr eindringlicher Film, der zum Nachdenken anregt, was denn perfekt sein eigentlich heißt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Gattaca“
zurück zur Userseite von diver