Cloud Atlas

Bewertung durch Apanatschka  50% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Cloud Atlas“ von Apanatschka


apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (14.01.2013 22:07) Bewertung
Monumentale Verschwendung von Talent
Tolle Bilder machen leider noch keinen tollen Film. Der Film erzählt vier mäßig interessante Geschichten, kunstlos miteinender verbunden, die schließlich in peseudoreligiöse Plattheiten (aus buddhistischen, gnostischen und hindusitischen Versatzstücken) münden. Das offenbart Dialogzeilen wie: "Er war Wissenschaftler, hat aber auch an die Liebe gegelaubt." - O mei! Die Idee ist wohl, dass Unsinn philosophsich wird, wenn man ihn nur global-grenzenlos breit-tritt. Der Film macht leider nur eines schmerzhaft bewusst: Wie lane es her ist, dass Tom Tykwer einen guten Film gemacht hat, und die Warchowskis einen coolen. Dieser Film ist leider beides nicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Cloud Atlas“
zurück zur Userseite von Apanatschka