96 Hours - Taken 2

Bewertung durch Schifferl  55% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „96 Hours - Taken 2“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (19.04.2015 20:12) Bewertung
Wie der Vater so die Tochter
Nachdem “96 Hours” an den Kinokassen ein überraschend großer Erfolg war, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis mit einer Fortsetzung nochmal versucht wird, Geld zu machen. Trotzdem hat es doch vier Jahre gedauert bis Liam Neeson wieder über die Leinwand toben darf. Um nicht nur den ersten Teil einfach wieder zu kopieren wurden ein paar Änderungen vorgenommen. So werden diesmal Mills (Neeson) und seine Frau Lenore (Famke Janssen) entführt und es liegt teilweise an Filmtochter Kim (Maggie Grace), in die Fußstapfen des Vaters zu treten und die Situation zu retten. Am Grundkonzept des Vorgängers wurde allerdings festgehalten: rasante Action und brutales und konsequentes Vorgehen gegen die Widersacher.

Trotz der wieder durchaus toll inszenierten Action-Sequenzen und Liam Neeson in seiner neuen Paraderolle, kommt diese Fortsetzung leider nicht an seinen Vorgänger heran. Da hilft auch das schöne Setting in Istanbul nicht viel.

So ist “96 Hours 2” eine von vielen Fortsetzungen geworden, die es nicht mit dem jeweiligen Vorgänger aufnehmen kann. Aber wenn man ihn nicht direkt mit Teil 1 vergleicht, geht er als Durchschnitts-Action-Film trotzdem durch.
 
 

zum gesamten Filmforum von „96 Hours - Taken 2“
zurück zur Userseite von Schifferl