Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

7 Psychos

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „7 Psychos“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (30.12.2015 17:57) Bewertung
Method Writing
Da soll noch einmal jemand sagen (Drehbuch-)Schreiben wäre langweilig. So viel Action und durchgeknallte Situationen habe ich selten in einem Film erlebt. Man kann sich hier nie sicher sein, was als nächstes passieren wird. Schräge Szenen wechseln sich mit noch schrägeren ab, fiktive Kurzgeschichten der titelgebenden Psychopathen vermischen sich mit tatsächlichen Handlungssträngen. Und das alles serviert von einer bestens aufgelegten Schauspielerrunde ergibt das einen mehr als skurrilen Gangster-Streifen, der neben viel Humor auch mit ebenso viel Blut aufwartet.

Die schauspielerische Leistung ist hier schwer zu beurteilen, da durchgehend alle Charaktere hoffnungslos übertrieben dargestellt werden. Allerdings passen die gewählten Schauspieler sehr gut für ihre jeweiligen Rollen: Colin Farrell als Drehbuchautor, der von seinem Freundes- und Bekanntenkreis in ein absolut irres Abenteuer gezogen wird, Sam Rockwell, der sich immer mehr als Psychopath entpuppt, Woody Harrelson als hundeliebender und skrupelloser Gangster und Christopher Walken in gewohnt ruhiger Manier aber großer Präsenz.

„7 Psychos“ ist einfach ein komplett durchgeknallter und gewalttätiger, aber trotzdem sehr lustiger Film, der mit schrägen Ideen und ebensolchen Dialogen („Er hat nen Psychokiller angerufen der uns jetzt psychokillen wird“) punkten kann. Für mich war es genau er richtige Film zur richtigen Zeit.
 
 

zum gesamten Filmforum von „7 Psychos“
zurück zur Userseite von Schifferl