21 Jump Street

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „21 Jump Street“ von Schifferl


schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (01.03.2015 17:03) Bewertung
I said jump, 21 Jump Street
Wieder einmal versucht eine TV-Serie vergangener Tage den Sprung auf die große Leinwand. Nachdem ich Ben Stillers Originalvorlage zu ‚Starky & Hutch‘ noch nicht im TV gesehen habe, ist es hier anders. ‚21 Jump Street‘ war eine der ersten Serien, die ich damals mitverfolgt habe. Hmm, also mit der Originalserie hat die Verfilmung hier nicht mehr viel gemein, aber das war ja bei den ‚Mission Impossible‘-Filmen auch nicht anders.

Die Story an sich ist recht unterhaltsam und beinhaltet ein paar wirklich witzige Szenen. Doch trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass mich der Film am falschen Fuß erwischt hat, denn als Überdrüber-Komödie habe ich den Film leider nicht empfunden. Aber vielleicht muss ich ihn nur noch einmal sehen – manchmal ändert sich der erste Eindruck ja noch. An den Hauptdarstellern lag es sicher nicht, die bemühen sich sichtlich und liefern auch eine gute Arbeit ab.

Als nettes Zuckerl für Kenner der Originalserie gibt es am Schluss noch einen Kurzauftritt von zwei Originaldarstellern: Johnny Depp und Peter DeLuise.
 
 

zum gesamten Filmforum von „21 Jump Street“
zurück zur Userseite von Schifferl