Ali G Indahouse

Bewertung durch 8martin  20% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Ali G Indahouse“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (27.02.2017 13:08) Bewertung
Ihr mich auch!
Sascha Baron Cohen hat sich wieder einmal selbst inszeniert. Diesmal ist es eine Politgroteske der schweinischen Art. Dabei ist sie voll Lümmel-orientiert mit Sackeinlage (um in Saschas Slang zu bleiben). Zotige Episoden aus dem Londoner politischen Ambiente mit Drehorten an Originalschauplätzen. Da ist der rappermäßige Titel noch ein Sahnehäubchen in der Tortensuhle. Dass sich hinter der geschmacklos frech-frivolen Fassade in kleinen Ansätzen lobenswerte Aspekte verstecken, wird dabei glatt übersehen. Es ist aber auch nicht Sinn der Übung. Es wird z.B. ‘Respekt‘ propagiert und ein Anti Rowdy Programm erwähnt. Doch Cohen Fans wollen Anzüglichkeiten und eindeutige Anspielungen. Die Tee Party auf Shit Basis mag ja noch recht amüsant sein, aber die Queen ein ‘Törtchen‘ zu nennen mit angedeutetem Blowjob an ihrem Finger liegt jenseits der Grenze.
Der Titel macht aber neugierig. Die beiden Hauptmiezen (Rhona Mitra und Kellie Bright) sind für die Schärfe zuständig und die zwei Promis (Charles Dance und Michael Gambon) sorgen dafür, dass das Niveau nicht total auf den ‘Eier-in-der-Hose‘ Keller reduziert wird. Die Post Pubertäre Komik und das Tempo verhindern das Aufkommen eines echten Pornos. Für das notgeile Publikum genügt es bei seiner totalen Verklemmtheit sich in Schlüpfrigkeiten zu ergehen. Wer’s braucht!?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ali G Indahouse“
zurück zur Userseite von 8martin