Ziemlich beste Freunde

Bewertung durch Mrs.Rochester  95% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 50

Forumseintrag zu „Ziemlich beste Freunde“ von Mrs.Rochester


mrs.rochester_c605f32a12.jpg
Mrs.Rochester (30.09.2014 21:23) Bewertung
Wie das Leben so spielt...
Dem Film voran das Original zu lesen ist in diesem Fall nicht nötig und noch dazu sind beide einfach mitreißend.

Allerdings geht in der Übersetzung schon jede Menge verloren. Driss' derber Humor und Phillipe's schlagfertigen Retourkutschen verlieren viel von ihrer Spontanität und Situationskomik. Dennoch ist er durch und durch sehenswert.
Noch dazu ist die wahre Geschichte berührend, feinfühlig und mit teilweise echt schrägen Witzen einfach genial umgesetzt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ziemlich beste Freunde“
zurück zur Userseite von Mrs.Rochester