Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes

Bewertung durch susn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (27.04.2005 10:31) Bewertung
Harrison Ford und die Rolle seines Lebens
Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe bin ich nicht nur ein Fan der Indiana Jones Triologie sondern auch der Fakt, dass Harrison Ford in einem Film mitspielt, reizt mich immer wieder ihn anzuschauen. Der Film besitzt einfach alles was notwendig ist ein unterhaltungssüchtiges Gemüt zu befriedigen; Action, Witz, einen charismatischen Helden, Mysterie und den Feind schlechthin. Harrison Ford ist die Rolle buchstäblich auf den Leib geschrieben, wen wundert es da noch wenn er sagt dass das schwerste an den Dreharbeiten war die ganze Zeit den Hut aufzubehalten? Auch Karen Allen als widerspenstige Marian war eine reine Glücksbesetzung und macht die Dauerquänglereien mit Jones nur umso witziger. Der Magic Moment für mich: Die Szene am Marktplatz wo Indi den Schwertkämpfer erschießt, weil er keine Lust hat sich mit ihm herumzuschlagen. Wenn man bedenkt dass die Szene nie entstanden wäre, hätte Ford an diesem tag nicht Probleme mit seinem Darm gehabt und sich nicht ein heißes Duell mit dem Schwarzgekleideten liefern konnte, so wäre der Film voll nie das selbe geworden.
 
 
LeanderCaine (13.03.2005 17:33)
Ein Geniestreich von Film
Der erste INDIANA JONES ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte - oft kopiert - NIE erreicht!

HARRISON FORD in der Rolle seines Lebens (neben HAN SOLO) BEGEISTERT - hier passt einfach ALLES: Idee, Witz und Action!

Einfach ZEITLOS!!!
 
 
LeanderCaine (13.03.2005 17:33)
Ein Geniestreich von Film
Der erste INDIANA JONES ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte - oft kopiert - NIE erreicht!

HARRISON FORD in der Rolle seines Lebens (neben HAN SOLO) BEGEISTERT - hier passt einfach ALLES: Idee, Witz und Action!

Einfach ZEITLOS!!!
  susn_15a35adfde.jpg
susn (15.05.2005 20:17) Bewertung
--
Und du hast du dir deshalb das Bild von Darth Maul ausgesucht weil du auch ein bisschen angriffslustig bist?
 
susn (15.05.2005 20:17)
--
Und du hast du dir deshalb das Bild von Darth Maul ausgesucht weil du auch ein bisschen angriffslustig bist?
  susn_15a35adfde.jpg
susn (30.05.2005 14:49) Bewertung
Harrison Ford
Stimmt, Indy UND Han waren die Rollen seines Lebens, und witzigerweise hätte er normalerweise keine der beiden spielen sollen. Die Rolle des Han Solo war für einen bestimmten Paul Le Mat gedacht (spielte in dem George Lucas Film "American Graffiti" (1973), sehr empfehlenswert, einige bekannte Größen sind dabei, wo unter anderem auch Harrison Ford eine Nebenrolle hatte), und Indy war ursprünglich Tom Selleck zugeschrieben, der wegen Magnum aber absagen musste....Man könnte fast sagen das Schicksal liebt Ford, sonst wäre er heute wohl noch immer hauptberuflich Tischler.

zum gesamten Filmforum von „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“
zurück zur Userseite von susn