Ludwig II.

Bewertung durch Certa  75% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Ludwig II.“ von Certa

Certa (29.12.2012 18:05) Bewertung
Gelungener Film über den "Märchenkönig"
Der "Märchenkönig" Ludwig II von Bayern war ja bereits Gegenstand mehrerer Verfilmungen. Da ich aber nur den aktuellen Film kenne, kann ich keine Vergleiche machen. Dieser Film von Peter Sehr erscheint mir jedoch ausgesprochen gelungen und - soweit ich das zu beurteilen vermag - auch sehr bemüht um weitestgehende historische Korrektheit. Der "Märchenkönig" wird mit seinem anfänglichen Idealismus, seinen Leidenschaften und seinem zunehmenden Realitätsverlust differenziert und glaubwürdig dargestellt, was neben dem Drehbuch auch dem ausgezeichneten Schauspiel zu verdanken ist.
Ein sehr empfehlenswerter Film!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ludwig II.“
zurück zur Userseite von Certa