Das Leben des Brian

Bewertung durch susn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Das Leben des Brian“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (04.05.2005 17:51) Bewertung
Monty Python und ihr Geniestreich
Auch wenn ich persönlich "Die Ritter der Kokosnuss" noch immer besser finde, muss ich vor diesem Werk den Hut ziehen. Lange vor Kevin Smith und seinem "Dogma" hatten schon andere die Idee, das Neue Testament auf ihre ganz eigene Art zu interpretieren...was dabei herauskam ist Filmgeschichte (der Papst war ja nicht sehr erfreut...) Die große Stärke Monty Pythons ist, dass sie sich nie des Slapsticks bedienen müssen, sondern ihre Filme mit reinen schwarzen britischen Humor würzen. Auch wenn die Handlung teilweise etwas hapert, die Witze haben es in sich. Ob das jetzt die Steinigung ist ("Wer war das?!" "Sie wars, sie wars, ähm, er wars, er wars!!") oder die verschiedenen politischen Parteien ("Judäische Volksfront! Ha, wir sind die Volksfront von Judäa!") oder auch die Bergpredigt ("Ich glaube er sagte "Selig sind die Schifahrer!" "). Leider löste sich Monty Python Anfang der 80er auf, aber ihr "Flying Circus" und ihre Filme werden (hoffentlich) ewig weiter bestehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Leben des Brian“
zurück zur Userseite von susn