Ein riskanter Plan

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Ein riskanter Plan“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (02.01.2015 23:04) Bewertung
Hochspannung am Fenstersims
Im Kino verpasst, konnte ich diesen Film nun via Netflix nachholen. Sam Worthington überzeugt in der Rolle des nicht immer durchschaubaren Selbstmordkandidaten. Ich mag Filme mit bis ins Detail durchgedachten Plänen, bei denen man oft glaub es geht etwas schief, nur um dann festzustellen dass genau das der Plan ist. Das ist auch bei diesem Plan so. Ganz genau darf man natürlich da auch nicht denken, denn dann findet man manche kleinere oder größer Ungereimtheiten. Die größte war vielleicht:
*** SPOILER ***

Er wurde dafür angeklagt, Ed Harris einen Diamanten gestohlen zu haben und will nun seine Unschuld beweisen und belegen, dass Ed Harris den Diamanten immer noch hat. Warum nimmt er dann den Diamanten tatsächlich an sich? Das würde doch nur beweisen, dass er es doch war???
Auch die Schlußszene mit dem (toten) Vater war dann wohl etwas weit hergeholt?

*** *** *** ***
Aber wie gesagt, nicht all zu viel hinterfragen und den Film genießen. Ich habe den Film voller Spannung verfolgt und wurde bestens unterhalten. Hätte ich gerne auch im Kino gesehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ein riskanter Plan“
zurück zur Userseite von UNCUT