Fight Club

Bewertung durch Christine007  100% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 83

Forumseintrag zu „Fight Club“ von Christine007


christine_b2bdeeba1c.jpg
Christine007 (12.12.2021 08:53) Bewertung
Ein Kultfilm. Schräg & brutal.
Dieser Film gehört in die Kategorie "Filme, die man gesehen haben muss" - ein Filmklassiker. Dieser Film bleibt einfach einer meiner Lieblingsfilme. Fight Club trifft noch immer den Zahn der Zeit, obwohl dieser schon 22 Jahre alt ist - wirklich schon 22 Jahre...WOW. Gerade jetzt erleben diese Themen: Kritik an der Konsumkultur, Ikea (die sind wirklich beständig) & Selbstfindung wieder ein Hoch. Außerdem zeigt dieser Film im Grund wie schnell mal manipuliert werden kann und im gleichen Moment passiert es einem selbst, während der Film läuft.

Der Film ist einfach eine zeitlose Satire an die westliche Welt.

Für Leute, die wirklich den Film noch nie gesehen haben (kleiner Spoiler): Tyler ist 4-mal zuvor schon zu sehen. - dieser Bonus macht den Film noch kultiger.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fight Club“
zurück zur Userseite von Christine007