Fight Club

Bewertung durch Oliviér  100% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 83

Forumseintrag zu „Fight Club“ von Oliviér


Oliviér (23.09.2005 11:55) Bewertung
"Ich bin Jack's Prostata ..."
Fight Club ist in der Tat - wenn auch etwas makaber - eine Wiederspiegelung unser allen Lebens. Der graue Alltag lässt Menschen kollapieren, er lässt sie dinge sehen die eigentlich nicht von Belangen sind, die zwar vorhanden, aber nach reichlicher überlegung eigentlich nicht existent sind. Der Job, das Geld, der Luxus, der "Nestbautrieb" - wir alle sind bereits Teil dieser Gesellschaft, dieses Geschwürs, dass die Menschheit anzugreifen droht. "Ich bin Jacks Prostata - Wenn ich Krebs bekomme, bringe ich Jack um." Fight Club stellt erschütternd da, wie es sein KÖNNTE, wenn Menschen begreifen was eigentlich vorgeht in unserer ach-so-heilen Welt. Definitiv einer der besten Filme aller Zeiten. Zwar nicht jedermanns geschmack, aber dennoch eine Meisterleistung wie sie im Buche steht!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fight Club“
zurück zur Userseite von Oliviér