Batman Begins

Bewertung durch 8martin  65% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 92

Forumseintrag zu „Batman Begins“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (24.01.2023 12:01) Bewertung
Wie alles begann
Was man schon immer über den Fledermausmann ansatzweise wusste, wird hier nochmal ausführlich aber kurz und bündig zusammengefasst – inklusive der Vorgeschichte mit Batmans Eltern. So ist der erste Teil der Trilogie von Christopher Nolan: spannend, informativ und eindrucksvoll ins Bild gesetzt. Wie kam Bruce Wayne (Batman: Christian Bale) auf das Fledermausemblem? Seine Unterstützer quasi seine neue Familie: bei der Polizei z.B. Gary Oldman, der gute Cop. Ausbilder Ducard (Liam Neeson), der später dem Größenwahn verfallen wird, Scarecrow (Cillian Murphy), der Anwalt und Chemiker, Rachel (Katie Holmes), Batmans Freundin und der treue Butler Alfred (Michael Caine).
Außerdem steht ihm noch der Entwickler der Halluzinogene Fox (Morgan Freeman) mit Rat und Tat zu Seite. Den Mafiaboss Falcone (Tom Wilkinson) wird Batman als ersten ausschalten nach seiner kurzen Drohgebärde. Er hatte versucht Drogen auf dem Weltmarkt zu verhökern. Das ist aber unwichtig und tut nichts zur Sache. Die Zuschauer sind nun auf alle Fälle auf die folgenden Teile gut vorbereitet.
Gute Unterhaltung. Ballerei und Klopperei halten sich in Grenzen. Und die Männer rocken den Film.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Batman Begins“
zurück zur Userseite von 8martin