The Dark Knight Rises

Bewertung durch Florian Fürntrath  80% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „The Dark Knight Rises“ von Florian Fürntrath


Florian Fürntrath (07.08.2012 14:08) Bewertung
Mehr als solide
Der Abspann rollt die Leinwand herunter. Ich bleibe nicht sitzen, um den Film durch mein Hirn zu gurgeln und frische Eindrücke zu formulieren, sondern mein Hintern hebt sich sogleich vom Stuhl und ich gehe nach Hause.
Keine Frage, "Die Auferstehung des Dunklen Ritters" war handwerklich exzellent: Musik, Effekte, Schnitt und Dialoge sind makellos. Manche unlogischen Elemente im Drehbuch z.B. Waine's wundersame Rückkehr nach Gotham, sind mir während des Filmes garnicht aufgefallen; andere hingegen z.B. Bane lässt tausende Polizisten im Untergrund überleben, anstatt sie umzubringen, stießen mir zwar auf, aber waren als Teile seines Plans "Gotham Hoffnung geben" irgenwie ertragbar. Nur der finale Kampf der Polizei gegen Bane's Schergen, mit Projektilwaffen aber doch ganz Bravehart - das war zuviel für mich, da musste ich lachen.

Trotz aller Perfektion: dem Film fehlt irgendetwas Er hat mich selten mitgerissen. Er hat mich kalt gelassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Dark Knight Rises“
zurück zur Userseite von Florian Fürntrath