Bad Teacher

Bewertung durch patzwey  70% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Bad Teacher“ von patzwey


patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey (21.06.2011 14:44) Bewertung
Bad Teacher

„Bad Teacher“ – ein Titel, der sofort an Erfolge wie „Bad Santa“ oder „Bad Lieutenant“ erinnert. Letztendlich hat der Film aber überhaupt nichts mit Thornton, Keitel & Co zu tun, was auch daran liegt, das Cameron Diaz’ Rolle dann doch nicht ganz so „bad“ ausgefallen ist. Macht aber nichts.

Diaz verkörpert die für ihren Beruf ziemlich ungeeignete Elizabeth. Sie trinkt oft, gerne und viel, ist meist high und in ihrem Unterricht zeigt sie bevorzugt Filme, während sie am Lehrertisch ihren Rausch ausschläft. Doch getrieben vom Traum neuer Silikonbrüste mit denen sie den charmanten und vor allem wohlhabenden Vertretungslehrer Scott (Justin Timberlake) verführen könnte, beginnt sie sich zu ändern oder besser gesagt zu verstellen. Um an das nötige Kleingeld zu kommen ist ihr dabei jedes Mittel recht und somit versucht sie sich sogar als „seriöse“ Lehrerin, um den mit 5.000 Dollar dotierten Wettbewerb für die klügste Klasse zu gewinnen.

Der Film hat viele witzige (wenn auch oft platte und billige) Momente, die Story im Ganzen ist aber erwartungsgemäß wenig innovativ. Stärke des Films sind eindeutig die zahlreichen gut ausgearbeiteten und erfrischenden Charaktere. Das gilt sowohl für Diaz, die eine starke weibliche Antiheldin verkörpert, als auch für die NebendarstellerInnen. Allen voran Lucy Punch, die eine hypernette und aufgedrehte Gute-Laune-Lehrerin mimt. Aber auch Justin Timberlake, der sich wohl immer mehr auf seine Schauspielerei zu konzentrieren scheint, weiß wieder einmal zu überzeugen. Diesmal aber nicht als Womanizer, sondern als schüchterner Vertretungslehrer, der noch dazu nicht der beste Sänger ist.

„Bad Teacher“ ist eine durchaus amüsante und nette Komödie, voller gescheiterter Persönlichkeiten. Allerdings darf man sich keine wirklich bösen Ausschweifungen oder Schockmomente erwarten. So „bad“ ist der Film dann auch wieder nicht. Wer aber eine sexy Cameron Diaz sehen will, die von einer größeren Oberweite träumt, ihrem Traummann (früher auch im wahren Leben) Justin Timerlake hinterher läuft, gerne kifft, sich besäuft und kleine Kinder anmault, der wird mit diesem Film seinen Spaß haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bad Teacher“
zurück zur Userseite von patzwey