Dark Island

Bewertung durch nullachtfünfzehn  20% 
Durchschnittliche Bewertung 20%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Dark Island“ von nullachtfünfzehn

nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn (26.01.2011 17:42) Bewertung
Dark Island (Blu-Ray)
Eine Insel mitten im Ozean, keine Zivilisation in der näheren Umgebung und Forscher, die geheime Missionen durchführen (es wird versucht, die ultimative biochemische Waffe herzustellen). Als der Kontakt zum Festland abbricht wird eine Gruppe Soldaten und Wissenschaftler auf die Insel geschickt, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist...
Der Plot ist aus einigen (Zombie-)Filmen jedem bekannt, was aber nicht heißt, dass er nicht auf eine originelle Art und Weise inszeniert werden kann. Bei „Dark Island“ war das leider ein Schuss in die falsche Richtung. Man versucht, politische Intrigen mit hochintelligenten Wissenschaftlern und eine biochemische Waffe, die sich gegen die „guten Körperzellen“ zu behaupten glaubt, in ein spannendes Abenteuer zu verpacken. Das macht es einem schwierig, der ohnehin nicht wirklich logischen Handlung zu folgen. Hinzu kommen die vielen Rückblenden, die nicht mal am Ende des Films Sinn machen, da sie zur Handlung nichts beitragen. Wenn dann auch noch miserable (!) Schauspieler 86 Minuten lang vor den Augen des Zuschauers es nicht einmal schaffen, irgendeine Spannung aufzubauen, da der Film von einer emotionslosen Truppe gespielt wurde und man ihnen ansieht, dass sie lediglich ihre Textzeilen auswendig gelernt haben, ist das Projekt „Dark Island“ definitiv gescheitert und es wäre wohl besser gewesen, die Insel samt Schauspielern und Filmmaterial nach Drehschluss zu versenken.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dark Island“
zurück zur Userseite von nullachtfünfzehn