The Day After Tomorrow

Bewertung durch muku  10% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „The Day After Tomorrow“ von muku


muku (19.05.2005 00:00) Bewertung
-
zu anfang muss ich eines gestehen: ich liebe katastrophenfilme! sie sind allesamt so schlecht, das mir das herz zerschmilzt, wenn ich einen sehe. im kino sehe ich sie mir normalerweise kaum an, dafür ist mir das geld zu schade. aber es ist immer wieder eine freude wenn die erde wieder fast untergeht.

the day after tomorrow ist vom anspruch her nur ein wenig besser, als alle anderen filme. die typischen klischees werden auch hier wie nach einem regelbuch erfüllt und in jedes noch so ferne fettnäpfchen wird getreten. war zu erwarten, sonst wärs kein richtiger katastrophenfilm.

der film bietet sogar platz für ein bisschen sozialkritik, aber nicht zuviel, wir wollen ja nicht hollywood und die produzenten verärgern. diesesmal ist der vizepräsident ein wenig böse, der präsident gut, kommt aber kaum vor (was einen gewaltigen bruch mit den anderen filmen des generes darstellt). happy end darf nicht fehlen, alles wird wieder relativ gut.

szenen wie die mit den wölfen oder dem sandler haben den film eher verschandelt als der dramaturgie genützt. insgesammt ist der fillm nicht so schlecht wie armageddon, aber auch nicht so lächerlich (und deshalb lustig). der einzige sehr gute aspekt ist, das für den bruchteil einer sekunde ein hauch von einem gedanken über das kioto-protokoll in den medien aufgetaucht ist. mittlerweile haben wir den film aber vergessen und somit auch die umwelt.

ya basta.
ende.
aus.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Day After Tomorrow“
zurück zur Userseite von muku