Black Gold

Bewertung durch Sugarwave  65% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Black Gold“ von Sugarwave

Sugarwave (06.06.2015 13:41) Bewertung
Mittelmaß
Der Trailer von "Black Gold" versprach mir etwas grundsätzlich anderes, als das, was ich im Film angetroffen habe. Ich habe einen Film des Genres Thriller oder Action erwartet... einfach einen großartigen Kampf in Arabien. Was dann allerdings auf die Leinwand bzw. auf meinen Fernsehbildschirm kam, hat mich zwar überrascht, aber grundsätzlich nicht enttäuscht. Der Film ist auch in Ordnung für Personen, die keinen Hintergrund zur arabischen Kultur haben. Die erste Hälfte des Films ist deshalb auch wenig actionreich, da sehr viel erklärt wird. Ich wurde schon etwas ungeduldig, und hatte Angst, dass es für mich zu vorhersehbar werden würde. Jedoch hat die zweite Hälfte für mich den Film ganz klar gerettet: Es war zweifellos spannungsvoll, lustig und unerwartet. Man bekommt ein besseres Verständnis über die Hintergründe des Ölgeschäfts. Der Film kratzt näher an die Atmosphäre der Realität, als an der der Fiktion. Grundsätzlich war der Film solide Unterhaltung für mich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Black Gold“
zurück zur Userseite von Sugarwave