Red Hill

Bewertung durch Heimo  50% 
Durchschnittliche Bewertung 50%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Red Hill“ von Heimo

heimo_77f0978cfb.jpg
Heimo (21.12.2010 16:53) Bewertung
Red Hill (Blu-Ray)
Red Hill ist ein verschlafenes Städtchen inmitten Australiens. Um dem Trubel des Alltags zu entkommen und seine hochschwangere Frau zu schonen, lässt sich der junge Police Officer Cooper nach dort versetzen. Die erhoffte Ruhe hält jedoch nur kurz. Ein wild gewordener Mörder ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis entflohen und unterwegs nach Red Hill. Das Schlimmste befürchtend wappnen sich die Bewohner, doch gegen den bevorstehenden, blutgetränkten Rachefeldzug können sie sich selbst mit dutzenden geladenen Shotguns nicht erwehren. Ein Kampf ums nackte Überleben beginnt.

Australien gebar in den letzten Jahren unzählige Independent-Meisterwerke, man denke nur an die Gebrüder Edgerton oder John Hillcoat, jedoch ums kurz zu machen, Patrick Hughes’ „Red Hill“ gehört nicht dazu. Der Film macht auf mich einen zu ambitionierten Eindruck, und lässt somit das Gespür für das gewisse Etwas vermissen. Das Ziel des Regisseurs war offensichtlich das Slasher-Genre mit „No Country For Old Men“ zu kreuzen, doch dieses Experiment scheitert kläglich an den vielen Klischees, die dem Werk das typisch „Australische“ nehmen. Obwohl literweise Blut fließt, wirkt alles etwas nett, zu vorhersehbar, nicht dreckig genug. Die Story an und für sich ist okay, dadurch, dass sich der Regisseur jedoch entschließt, das anfänglich mystische der Geschichte mit plumpen Rückblenden und Erklärungen Stück für Stück zu zerstören, bleibt einiges an Potenzial auf der Strecke.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Red Hill“
zurück zur Userseite von Heimo