Die Braut des Prinzen

Bewertung durch Oh Honey  100% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Die Braut des Prinzen“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (31.12.2015 15:58) Bewertung
As you wish
"Is this a kissing story?", das sind die Worte, die der kranke Enkel an seinen Großvater richtet, der ihm ein Buch vorlesen möchte. Aber "Die Braut des Prinzen" hat alles, was man sich wünschen möchte: Piraten, Riesen, Hexen, Tod, Rache, Vergeltung, Bösewichte und natürlich Liebe, eine große Portion davon. Ein Fantasy-Abenteuer für Groß und Klein, das mit einer deftigen Portion an Humor die Generationen begeistert.

Mittlerweile hat dieser Film mehr als ein Viertel Jahrhundert am Buckel und schafft es auch heute noch zu überzeugen. Ein kongenialer Cast (Cary Elwes, Robin Wright, Mandy Patinkin, Andre the Giant, Billy Crystal, Wallace Shawn und viele mehr) trägt einen großen Beitrag dazu bei, aber vor allem William Goldberg, der für die Originalgeschichte und das Drehbuch verantwortlich war, schafft es so viele Elemente in eine Story zu verpacken, ohne dass diese überladen, "unglaubwürdig" oder vorhersehbar wird.

Ich habe den Film das erste Mal in meiner Kindheit gesehen und vergessen, bis ich Jahre später wieder darauf gestoßen bin und ihn auf Anhieb wieder gleich genossen habe wie damals.
Jeder, der diese Produktion noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen und diese Perle des Films am Leben zu erhalten!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Braut des Prinzen“
zurück zur Userseite von Oh Honey