127 Hours

Bewertung durch california  50% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „127 Hours“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (19.04.2016 10:53) Bewertung
One Man Show
127 Stunden... genau so lange kommt mir der Film vor. Versteht mich nicht falsch: Er beginnt wirklich nett und man hat auch wirklich Lust auf die Geschichte und beginnt, die Charaktere zu mögen. Jedoch verläuft dieses Interesse im Sand, da für diese kurze Story auch ein kürzerer Film gedreht werden hätte können. Die 94 Minuten kamen mir tatsächlich länger vor. Wenn es sich um eine Dokumentation gehandelt hätte, hätte ich es vermutlich sogar als mitreißender empfunden, als wenn man diesen Abenteuerfilm mit Szenen füllt, die für mich teilweise ohne Bedeutung oder emotionale Tiefe waren. So fühlt man sich zwar mit James Franco in der Felsspalte, es wirkt aber mindestens genauso beengend und qualvoll. Dieser schafft es, eine tolle Charakterdarstellung hinzulegen. Als klar wird, was die Situation, in der er sich befindet, unausweichlich zum Ausgang hat, wartet man auf die Erlösung und den Ausgang der Geschichte recht hartnäckig... zumindest ging es mir so dabei. Die Spannung war für mich nicht vorhanden, sondern zog sich wie ein Kaugummi. "127 Hours" war für mich eine einmalige Geschichte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „127 Hours“
zurück zur Userseite von california