127 Hours

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „127 Hours“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (09.02.2015 20:27) Bewertung
Verklemmte Situation
Aaron Ralston hat wahrlich etwas Unfassbares erlebt, keine Frage. Im Buch habe ich seine Schilderungen als etwas übertrieben und “angeberisch” empfunden. Nicht unbedingt die Geschichte im Canyon, sondern ein paar andere der eingestreuten Jugendgeschichten. Das ergab für mich insgesamt ein Bild eines eher unsympathischen Adrenalin-Junkies.
Dieses Bild hat sich durch den Film etwas verändert. Danny Boyle sei Dank. Er hat die Geschichte auf das Wesentliche reduziert und mit Einsatz diverser Stilmittel eindrucksvoll auf die große Leinwand gebracht. Durch die vielen Nahaufnahmen (teilweise im GoPro-Stil) ist man hautnah im Geschehen und fühlt mit dem enorm starken James Franco mit.
Trotz der relativ kurzen Laufzeit wird man als Zuseher ziemlich gefordert. Natürlich besonders gegen Ende hin…
 
 

zum gesamten Filmforum von „127 Hours“
zurück zur Userseite von Schifferl