Black Swan

Bewertung durch nullachtfünfzehn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Black Swan“ von nullachtfünfzehn


nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn (26.02.2011 17:15) Bewertung
SWANTASTIC!
Darren Aronofsky hat ein weiteres Mal ein Ass aus seinem Ärmel gezogen, das keineswegs spurlos an einem vorüber geht.
Die teils fiktiven, teils realen Handlungsstränge lassen dem Zuschauer genügend Platz für Eigeninterpretationen, vor allem das Ende beschäftigt mich noch heute!
Die überzeugendste Performance vor der Kamera, die ich seit langem gesehen habe, liefert Natalie Portman ab. Sie lebt ihre Rolle mit jeder Zelle ihres Körpers - das merkt man in jeder einzelnen Sekunde des Films. Von einer derartigen Leistung kann sich jeder Schauspieler eine Scheibe abschneiden!
Die grotesken Szenen sind ob ihrer Grausamkeit trotzdem perfekt ästhetisch dargestellt, teilweise hocherotisch, andererseits tief dramatisch und schockierend.
Die wunderschönen Kostüme, der düstere Soundtrack und auch das Ballett - BLACK SWAN ist ein rundum einwandfreies Gesamtpaket!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Black Swan“
zurück zur Userseite von nullachtfünfzehn