Buried

Bewertung durch UNCUT  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Buried“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (23.10.2010 14:00) Bewertung
Lebendig begraben
Wir kennen Colin Farrell, der in „Nicht auflegen“ fast den ganzen Film in einer Telefonzelle verbringt. Wir kennen den Film „Cube“, der nur in (mehreren) leeren Würfeln spielt. Das alles ist aber nichts gegen den Film „Buried“. Der Titel ist Programm: Ryan Reynolds ist begraben, gefangen in einer engen Holzkiste, vergraben unter der Erde. Ein Film mit einer konsequenten Umsetzung. 90 Minuten lang ist Ryan Reynolds zu sehen, oder mangels Licht eben nicht zu sehen. 90 Minuten ist er gefangen in einem Sarg. Klingt langweilig? Nicht im Geringsten. Der Film ist voller Spannung, ein Film über über Angst, Intrigen, Politik, Liebe, Verrat, Freundschaft, Wut, Lügen und Verzweiflung. Und verpackt ist all das in einer schlichen unscheinbaren Holzkiste.

Was der spanische Regisseur Rodrigo Cortés hier mit vergleichsweise geringem Aufwand erschaffen hat, braucht den Vergleich mit größeren Filmen nicht zu scheuen.

Das Einzige, dass ich hier auf der negativen Seite anmerken möchte, ist die Filmmusik, die eigentlich nur aus einem Lied im Abspann besteht. Für mich was ein zu großer Bruch zur Gesamtstimmung des restlichen Films. Geht aber vielleicht auch nur mir so und ist auch nicht weiter schlimm, denn es bleibt bei Nervenkitzel pur für 90 spannende Minuten unter der Erde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Buried“
zurück zur Userseite von UNCUT