Inside Ring

Bewertung durch 8martin  45% 
Durchschnittliche Bewertung 45%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Inside Ring“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (26.02.2017 16:56) Bewertung
Familienkreis
Diese Mafiafamilie ist ein ganz enger Kreis, in dem sich die kriminellen Machenschaften des Clans abspielen. Milo (Jean Reno) ist der Pate des Unternehmens. Er will die Leitung an seinen Sohn Anton (Gaspard Ulliel) übertragen. Doch der hat andere eigene Pläne. Zusammen mit seiner Freundin Elodie (Vahina Giocante) will er ein Hotel in der Camargue eröffnen. Milo will, dass sich Anton von Elodie trennt, die schwanger ist. Ein letzter großer Coup soll alles klären.
Wie der Überfall ausgeht, ist eigentlich sekundär. Die familiäre Situation steht im Vordergrund. Es geht um Loyalität und Verrat und um einen Anflug von Gewissensbissen. Als auch ein Familienmitglied von den eigenen Leuten erschossen wird, kommt es zur Katastrophe.
So souverän wie Milo bisher alles gelenkt hatte, erscheint er am Ende überraschend als ‘Großvater‘ im Krankenhaus bei Elodie. Nur sie ist im Ansatz eine tragische Figur. Sie sitzt zwischen allen Stühlen und gehört nicht zur Familie.
Ein konservative gemachter Old School Thriller, das ganz auf Jean Reno zugeschnitten ist und mittelprächtige Unterhaltung bietet. Als Vater – Sohn Drama zu flach und als Familiensaga zu dünn.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Inside Ring“
zurück zur Userseite von 8martin