Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Bewertung durch michael  40% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Sherlock Holmes - Spiel im Schatten“ von michael


michael (03.01.2012 10:49) Bewertung
entäuschend!, schwachsinnig, vorhersehbar
und das obwohl ich fast keine erwartungen an den film stellte. ich hoffte lediglich, dass er einigermaßen mit dem ersten mithalten kann.
das könnte er auch leicht WENN die eigentliche handlung nicht nur als bindeglied zwischen actionszenen dienen müsste.
ich weiß nicht warum regisseure fast immer die fortsetzung eines filmes maßlos übetreiben müssen, sie sagen es selbst in interviews, aber was hier abgeliefert wird ist eine frechheit.

der erste war eine gelungene kombination aus "bekannter" story, englischem witz, action&'pausen', aus detektiv und vielem mehr.

und nun? sinnfreie action, ein hetzen von einem schauplatz zum nächsten und die handlung? welche handlung? sämtliche stränge die sorgfältig im ersten vorbereitet wurden werden NICHT fortgesetzt oder abrupt beendet? die fernsteuerung, die knarre, seine muse,...
es wird bloß noch geballtert und in einer tollen schweizer "burg" das finale abgehalten. diese ist aber schon im film unglaubwürdig, kurz nachgesehen, die burg ist fiktion. so dämlich baut auch keiner in wirklichkeit. der wasserfall wurde bloß aus einem grund überbaut, damit das finale dort stattfinden kann. inkl. gehirnkampf ?!?

auch der größte teil der handlung ist vorhersehbar, auch die "tollen" gags für einen "lacher". eine dermaßen lieblose und schelchte fortsetzung bot meiner meinung nicht einmal matrix 2&3 und die waren schon schlecht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sherlock Holmes - Spiel im Schatten“
zurück zur Userseite von michael