Beastly

Bewertung durch tassogina  60% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Beastly“ von tassogina

tassogina (03.01.2018 13:47) Bewertung
Nur für absolute Fans
Nachdem ich von Kindesbeinen bis zur Gegenwart Märchen liebe, nutzte ich die Möglichkeit, mir den 2011 entstandenen Film "Beastly" anzusehen.
Nach unzähligen Versionen der zeitlosen Erzählung "Die Schöne und das Biest" machte es mich neugierig, wie es dem Regisseur gelingt, das Grundgerüst der Geschichte in die Gegenwart, und zwar an eine Highschool in Manhattan zu versetzen.
Für Fans der Hauptdarsteller Alex Pettyfer (Kyle/Hunter) und Vanessa Hudgens (Lindy), die sich wahrscheinlich wie die beiden auch im Teenageralter befinden, ist der Film bestimmt nett:
Die Dialoge sind zwar banal, die beiden Darsteller jedoch hübsch anzusehen - zumindest anfangs, bevor der hochmütige Kyle noch nicht verzaubert mit entstelltem Gesicht (aber nach wie vor gestyltem Körper) nach der wahren Liebe sucht.
Amüsant und positiv zu bewerten ist die Besetzung der Rolle des blinden Hauslehrers mit dem allseits bekannten Neil Patrick Harris aus "How I met your mother" .
Auch wenn der Film "Beastly" nicht zu den anspruchsvollsten gehört, gelingt es doch, dass bis zum Ende alle Zuseher die Botschaft verstanden haben: Wirklich wichtig im Leben sind die inneren Werte eines Lebewesens, alles andere ist nebensächlich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Beastly“
zurück zur Userseite von tassogina