Black Heaven

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Black Heaven“ von UNCUT

uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (18.05.2010 10:15) Bewertung
Black Hole

Nach „Chatroom“ ist das der zweite Film in Cannes, der sich um Online-Welten und den Versuch andere in den Selbstmord zu treiben dreht. Bis auf dieses Thema ist der Film aber völlig anders umgesetzt und daher kaum zu vergleiche. Während es in „Chatroom“ eine Online-Welt gibt, die in kräftigen Farben dargestellt wird, geht es hier um ein Online-Spiel mit einer farblosen aber sehr ansprechenden Grafik. Ein wenige erinnern mich die Animationssequenzen dann das Musikvideo „Eisblume/Eisblumen“. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass beides aus dem gleichen Animationshaus ist.

Gaspard lernt die mysteriöse Schönheit Audrey nicht nur im realen Leben kennen. In ihren Bann gezogen begibt er sich ebenfalls in die das Onlinespiel und trifft so als Gordon erneut auf sie. Der Thriller wechselt in einem gelungenen Mix zwischen realen Szenen und computeranimierten in der Online-Welt.

Für den deutschsprachigen Raum hat Koch Media die Rechte für den Film erworben und wird ihn wahrscheinlich Anfang 2011 herausbringen. Ob im Kino oder als Video ist mir noch nicht bekannt, in beiden Fällen ist der Film aber zu empfehlen. In den Kritiken hier in Cannes hieß es dass der Film sich für ein amerikanisches Remake anbieten würde … gar nicht notwendig, denn schon das Original ist sehr sehenswert. So sehenswert, dass ich mir nun auch den Vorgängerfilm von Gilles Marchand „Wer tötete Bambi?“ anschauen werde, den ich im Kino leider verpasst habe.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Black Heaven“
zurück zur Userseite von UNCUT