Rob Zombies El Superbeasto

Bewertung durch Heimo  60% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Rob Zombies El Superbeasto“ von Heimo

heimo_77f0978cfb.jpg
Heimo (10.05.2010 21:07) Bewertung
El Superbeasto (Blu-Ray)
Hier ist er also nun: Rob Zombies Animationsfilm mit Kultfaktor (?). MTV Spätabend-Serien treffen auf den Grindhouse Fake-Trailer „Werewolf Of The SS“. Der selbstverliebte und sexbesessene Pornoregisseur / Ex-Wrestler / Secret-Agent Beasto, der sich natürlich selbst die Hauptrollen in seinen Schmuddelfilmchen gönnt, macht sich gemeinsam mit seiner sexy Superagenten-Schwester Suzi X auf die Suche nach Velvet Von Black, einer vollbusigen und dauerfluchenden Stripperin, die von einem Riesenaffen entführt in die Unterwelt verschleppt wird, um dort Dr. Satan in einer gottlosen Zeremonie das Ja-Wort zu geben. Unterwegs müssen sich Suzi X und Beasto jedoch erst einmal mit Armeen von auferstandenen Nazi-Zombies rumschlagen.

Dies alles hat durchaus Potential, doch wird hier der fatale Fehler begangen, alle zwei Sekunden mindestens einen Gag produzieren zu müssen, koste es was wolle. So bleibt ein lautes, sexistisches und brutales Werk – klingt bis jetzt noch vielversprechend? – welches aber im spätpubertären Fäkalhumor erstickt. Die Gagausbeute ist nun wirklich nicht berauschend und so sind es die recht subtilen Momente, die am besten unterhalten. Man trifft unterwegs mal einfach so auf Michael Meyers, der sofort überfahren wird, oder auf Captain Spaulding mit Anhang. Die Kübel-über-Bühne-„Carrie“-Hommage auf der Hochzeit zählt neben den genialen Momenten im Untergrund-Fahrstuhl, wo für kurze Zeit die Hektik vergessen zu sein scheint, ganz klar zu den Höhepunkten. Ein wahres Trashfest erwartet einen natürlich, wenn Suzi X gegen Horden von Nazi-Zombies antritt und ihre dazupassende Signation ertönt. Trotz bizarrer Situationen und Ideen bleibt am Ende ein etwas fader Beigeschmack. Wäre man 15, und würde jeden Satz, in dem von männlichen Gliedern gesprochen wird, und jede Szene, in der eine nackte Brust aus dem BH hüpft, zum Umfallen komisch finden, könnte man „The Haunted World Of El Superbeasto“ als DEN Partyknüller bezeichnen.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rob Zombies El Superbeasto“
zurück zur Userseite von Heimo