Shutter Island

Bewertung durch jack sparrow  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 34

Forumseintrag zu „Shutter Island“ von jack sparrow


jack sparrow (13.05.2010 17:24) Bewertung
Typisch Scorsese
Wer mit Martin Scorseses Filmen bisherschon nichts anfangen konnte brauch sich "Shutter Island" gar nicht erst anzusehen.
Wer doch, der kann sich auf einen klassefilm vom Duo Scorsese/ Di Caprio freuen!

Eine klasse Geschichte die einen oft an der Nase herrumführt und in einem genialen Finale mündet. Aber bei diesem Film verrate ich nix!

Von Anfang an erschafft der Regissur eine beklemmende und düstere Atmosphere, die Anstalt ist undurchsichtig und gruselig. Leonardo DCaprio zeigt mal wieder sein klasse Charakterspiel und auch seine Mitspieler machen ihre Sache sehr gut. Soundtrack und Kamera unterstützen den Film sehr gut und Sorgen für noch mehr Gänsehaut.
Ein klassse Film, aber was hätte man anderes erwartet? Geniale Szenische Einfälle wie das von den Streichhölzern abhängige Verhör mit dem wieder klasse spielenden Jackie Earle Haley sind einfach der Hammer. Ja diese Szene hat es mir besonders angetan!

Sehr guter Film, sollte man trotz längen gesehen haben!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shutter Island“
zurück zur Userseite von jack sparrow