Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bewertung durch PeterBrand  60% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen“ von PeterBrand


PeterBrand (28.02.2010 19:25) Bewertung
Leider nicht so toll
Mit einem anderen Titel wäre der Film als "ganz okay" zu beurteilen. Aber so steht er im Schatten eines übermächtigen Vorbildes, und ist leider in keiner Sekunde so intensiv wie das Original. Im Gegensatz zur Perfomance von Harvey Keithel wirkt die von Nicolas Cage oft fast wie eine Persiflage; die getriebene Persönlichkeit kommt nie wirklich zum Vorschein und bleibt meist sehr oberflächlich.

Das Ende ist auch sehr unbefriedigend, als ich feststellen musste, dass das dort geschehene scheinbar tatsächlich "ernst gemeint" war. Von Werner Herzog war eigentlich ein wenig mehr und ein bißchen was anderes zu erwarten. Nur ein paar Szenen haben sich in ihrer Exzentrik wohltuend ab gehoben.

Auch wenn ich Werner Herzog-Filme meist sehr schätze, muss ich hier sagen: ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Lieber wieder einmal das Original von Abel Ferrara ansehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen“
zurück zur Userseite von PeterBrand