Kick-Ass

Bewertung durch jack sparrow  100% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Kick-Ass“ von jack sparrow


jack sparrow (13.05.2010 17:14) Bewertung
Absolut Genial
Völlig falsch eingeschätzt und völlig falsch promoted!

Kick-Ass ist ein genialer Film. Matthew Vaughn hat wiedermal einen Rundum mehr als gelungenen Film gezaubert: Cleveres Drehbuch, tolle Darteller, genialer Soundtrack, irre Kameraführung, schöne Ideen und einfach ein Genuss.

Der Film ist zwar eine Parodie auf Superheldenfilme, allerdings keine alberne ohne Sinn, sondern eine kluge mit Herz und Seele. Erfolgreich werden die Comicvorbilder & die aktuelle pop-Kultur wie Youtube, Kino und co auf die Schippe genommen, nehmen jedoch denHauptzweck des Filmes ein.
Tatsächlich schafft der Regisseur es eine interessante Handlung u gestalten und den Zuschauer dau zu bringen mit seinen Figuren mitzufühlen und zum Teil auf eine Emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen wie es viel zu selten geschieht. Ernst und Komödie so geschickt zu verbinden, davor kann ich nur den Hut ziehen!
Die Action ist auch sehr gut umgesetzt: Extrablutig und meistens ist es die coolste 11-Jährige auf Erden die die Bösen über die Klinge springen lässt. Achja: Wer eine Prügellei mit der Musik von "The Prodigy" unterlegt gehört eigentlich schon verehrt ;) . Auch Nicholas Cage hat als Batman Parodie und waffenvernarrter/fürsorglicher Vater endlich mal wieder eine gute Rolle gelandet.

Insgesammt für mich durch seine Komplett Grandiose Inszenierung der beste Film den ich seit über einem Jahr im Kino gesehehen habe.
Danke Matthew Vaughn für diesen Kultfilm! Unbedingt anschauen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kick-Ass“
zurück zur Userseite von jack sparrow