Inception

Bewertung durch nullachtfünfzehn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 53

Forumseintrag zu „Inception“ von nullachtfünfzehn


nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn (17.08.2010 10:20) Bewertung
Der perfekte Blockbuster
Im Vorfeld wurde ja schon viel über diesen Film diskutiert. "Der meisterwartete Blockbuster des Jahres" hieß es (und ich muss zugeben, dass INCEPTION auch von mir sehnlichst erwartete wurde).
Bereits die ersten paar Minuten des Films haben es in sich. Man wird sofort in den Wechsel zwischen Realität und Traum mit hinein gerissen, ist mit dem ganzen System aber noch nicht so vertraut. Jedoch gespannt darauf, was als nächstes passiert. Die Handlung, die von Minute zu Minute komplexer wird (und vom Zuschauer auch verlangt, jede Sekunde die volle Aufmerksamkeit dem Film zu schenken) hat mich mehr als nur überzeugt und begeistert - ein solches Drehbuch zu schreiben grenzt an ein Wunder!
Wenn dazu noch hochkarätige Schauspieler kommen (Leo DiCaprio wie gewohnt ausgesprochen gut, Ellen Page hinreißend. Siegerin: Marion Cottilard. Von ihr bekommt man ja so richtig Gänsehaut!), und Hans Zimmer wieder einmal einen wundervollen Soundtrack komponiert hat, kann man von einem perfekten Blockbuster sprechen.
Was diesen Film für mich persönlich interessanter als andere macht: er bleibt in den Köpfen der Zuschauer und beschäftigt diese. Noch nie zuvor hab ich mit meinen Freunden im Nachhinein über einen Film so ausführlich diskutiert, analysiert und recherchiert wie bei INCEPTION.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Inception“
zurück zur Userseite von nullachtfünfzehn