Inception

Bewertung durch michael  85% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Inception“ von michael


michael (20.10.2013 23:34) Bewertung
überaschend
positiv war mein erster und alle nachfolgenden eindrücke. gut eingefädelte story mit nur wenigen schnitzern und grundsätzlich glaubwürdiger umgebung.
erst durch einen hinweis fiel mir die dauerbeschallung durch zimmer auf. auch wenn time für mich zeitlos ist so beginnt es ab einem gewissen moment - so wie bei sherlock holmes- zu aufdringlich zu werden. ebenso gibt es vor allem gegen ende ein actionfeuerwerk bei dem man ruhig einige tonnen sprenstoff reduzieren und dafür die charaktere etwas ausbauen hätte können. die grundsätzliche aussage gefällt mir gut, aber muss man dafür wirklich so viel im gedanken niedermetzeln? können einige dinge nicht etwas vernünftiger eingefädelt werden?
und warum tut man sich so schwer (war und ist wohl im trend) den zuschauer am ende zufrieden zu stellen? wenn man schon so viele hinweise gibt (im traum ein ring uvm), warum dann nicht konsequent bis zum ende?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Inception“
zurück zur Userseite von michael