Carriers

Bewertung durch AWOL  70% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Carriers“ von AWOL

awol_10d20ec5c0.png
AWOL (23.10.2010 00:41) Bewertung
Endweltszenario beim Sonntagskäffchen
Zuallererst: Es ist kein Horrorfilm, es laufen keine Zombies rum.
Ich schätze es ging den Machern vielleicht eher um die Stimmung: Ein Virus ist ausgebrochen, übertragbar durch weiß-man-nicht-so-genau (also lieber alles zurücklassen was infiziert sein könnte), einer nach dem anderen erkrankt und es soll sich wohl immer wieder die Frage stellen, ob man seinen Nächsten auch zurücklassen würde, wenn dieser erkrankt.
Ich glaube, es sollte leeeicht philosophisch angehaucht sein, aber der Film überzeugt nicht wirklich genug, wirkt teils unfertig.
Sehenswert sind die 3 Szenen, in denen Menschen verlassen werden weil sie sich angesteckt haben.
Wie so viele Endzeitfilme zeigt dieser, dass man konsequent und brutal ans Überleben denken muss, sonst geht man unter. Ja, das ist im Grunde die Message.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Carriers“
zurück zur Userseite von AWOL