Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Bewertung durch Sana Sani  65% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 100

Forumseintrag zu „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (06.12.2015 23:25) Bewertung
Das Warten auf das Finale
Mit dem Abschluss der zweite Triogie wird vieles besser gemacht, als in den beide Vorgänger. So wird auf zuviele politische Diskussionen und auch das führen unzähliger parallel laufender Handlungsstränge verzichtet. Alles in allem ist Episode III um vieles flotter und spannender. Etwas enttäuscht war ich jedoch von den Lichtschwert Kämpfen. Zumindest jenen bis zum Finale. Diese wirken langsam und kaum spannend. Ab dem Zusammentreffen von Joda mit dem Imperator sowie Anakin und Obi-Wan gewinnen die Kämpfe an Fahrt und sind sehr gut choreographiert.
An der schauspielerischen Leistung der Akteure hat sich im Vergleich zu Episode II kaum etwas geändert. Hayden Christensen schafft es noch immer nicht zu überzeugen und Ewan McGregor wird optisch immer ähnlicher zu Alec McGuiness.
Fanboy und allgemeiner Hype hin oder her, die erste Trilogie wird die besser bleiben. Episode III ist aber ein guter Abschluss für eine durchwachsene Reihe.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“
zurück zur Userseite von Sana Sani