Verblendung

Bewertung durch Sugarwave  90% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Verblendung“ von Sugarwave

Sugarwave (03.05.2019 19:53) Bewertung
Guter Film
Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen, und ich muss sagen, dass es ein ganz schön zäher Brocken ist. Da ist mir ein Film natürlich umso lieber. Nur ist es bei dieser Story so, dass es 2 Filme gibt. Natürlich ist die US Neuverfilmung nicht schlecht, aber liefert kaum neue Ideen. Dafür begeistert mich das skandinavische Original umso mehr. Ich kann mich noch erinnern, als ich den Film das erste Mal gesehen habe. Trotz der Länge fühlt sich die Erzählweise kaum langatmig an. Klar wurde im Vergleich zum Buch wirklich viel gekürzt und ein bisschen etwas verändert, aber dass stört nicht. Mein Favorite ist natürlich die weibliche Hauptrolle. Verblendung ist ein düsterer Thriller, der die Geschichte eines genialen Ermittlerduos erzählt und dabei nicht mit Brutalität spart.

(Filmfrühstück)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Verblendung“
zurück zur Userseite von Sugarwave