Wüstenblume

Bewertung durch shadowgirl  85% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Wüstenblume“ von shadowgirl

shadowgirl (19.05.2010 23:37) Bewertung
Tief greifend
Jeder der „die Wüstenblume“ gesehen hat, weiß nun mehr über die brutalen Aspekte von Sexismus und wie traurig, widerlich, gefährlich und brutal der ganze Vorgang ist.
Hier handelt es sich um einen wichtigen Film der zur Aufklärung unserer Gesellschaft dient.
Dieser Film wird hoffentlich einen großen Beitrag dazu leisten, dass sich die Menschen dieses Unrechts bewusst werden und gegen diese „Tradition“ vorgehen. Ich bin ja voll und ganz für alte Gebräuche und Traditionen, aber wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert, da muss man doch nicht wirklich aus Tradition kleine Mädchen verstümmeln, noch dazu wo es einige nicht von ihnen nicht überleben, von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wüstenblume“
zurück zur Userseite von shadowgirl