Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (02.07.2015 14:39) Bewertung
Und nun zum Wetter...
„Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ ist zugegebenermaßen ein etwas seltsamer Name für einen Film. Doch wenn man ihn gesehen hat, ergibt er durchaus Sinn. Hier regnet es nicht nur Faschierte Laibchen, sondern auch noch allerlei anderes Essbares (Hamburger, Hot Dogs, Obst und Gemüse,…). Und schuld daran ist der liebenswürdige nette Nachwuchs-Erfinder Flint, dessen Erfindung sich selbständig macht. Die daraus resultierenden irrwitzigen Situationen bieten sehr viele Möglichkeiten für humorvolle Slapstick-Einlagen. Die anfangs harmlosen Ereignisse werden natürlich immer dramatischer und münden schließlich in einem actionreichen Finale.

Die Animation ist nicht so detailliert ausgefallen wie beispielsweise bei Pixar-Produktionen. Da der Humor sich aber eher an das jüngere Publikum richtet, passt das aber auch ganz gut. Natürlich gibt es auch hier einige Zitate oder Anspielungen, deren Witz eher nur die Älteren verstehen werden, aber das ist in Ordnung und so ist für alle etwas dabei.

„Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ ist ein durchaus gelungener Animations-Film, der mit einer fantasievollen Story aufwarten kann und jede Menge unterhaltsamer Szenen beinhaltet. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet (besonders der Hauptdarsteller Flint), und begleiten die wahrscheinlich hauptsächlich jungen Zuseher auf einer kunterbunten Abenteuerreise durch das Schlaraffenland.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“
zurück zur Userseite von Schifferl