Männer die auf Ziegen starren

Bewertung durch Misthannes  85% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Männer die auf Ziegen starren“ von Misthannes


Misthannes (03.03.2010 13:42) Bewertung
No animals were harmed!
Im Gegensatz zu Sherlock Holmes hält der Film, was der Trailer verspricht! In herrlicher Ironie erzählt der Film die skurrile Geschichte vom Journalisten Bob Wilton (Ewan McGregor) wie er im Irak auf den scheinbar pensionierten Jedi-krieger Lyn Cassady (George Clooney) trifft. Parallel dazu sieht man die Geschichte der New-Earth Army unter der Leitung von Oberhippie Bill (Jeff Bridges).
Trotz all der Blödeleien wirft der Film einen ernsten Blick auf die Sinnlosigkeit des Irak-Krieges. Die Schauspieler sind zwar nicht überragend, aber gut. Besonder gut gefallen haben mir die Szenen mit dem jung-gemachten George Clooney. Einzig die Rolle von Kevin Spacey war etwas eintönig und kam nicht so gut bei mir an! Alles in allem ist "Männer die auf Ziegen starren" ein wirklich unterhaltsamer Film mit ernsthaftem Hintergedanken!

Was allerdings alles wahr an der Geschichte ist, kann im beim besten Willen nicht sagen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Männer die auf Ziegen starren“
zurück zur Userseite von Misthannes