Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Bewertung durch HummerHai  100% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 98

Forumseintrag zu „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ von HummerHai


HummerHai (06.03.2005 16:46) Bewertung
immer noch unschlagbar
Die Rückkehr des Königs hat die hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Die Naturaufnahmen und Gestaltungen der Locations sind gigantisch. Allerdings finde ich nicht, dass der Film so viel besser ist als die ersten beiden Teile, er setzt sie lediglich konsequent fort. Die 11 Oscars hat er sich dennoch verdient, da Der Herr der Ringe die vorherigen Jahre beinahe einfach übergangen wurde. Wie beim ersten Teil stufe ich auch hier dei Special Extended Edition als schlechter gegenüber der Originalfassung ein. Sie nimmt einfach zu viele Überraschungseffekte heraus und macht den Film viel zu lang.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“
zurück zur Userseite von HummerHai