2012

Bewertung durch cerberusfilmag  90% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „2012“ von cerberusfilmag


cerberusfilmag (03.11.2009 20:27) Bewertung
WELTUNTERGANG PUR
Dieser Film ist tatsächlich der ultimative Katastrophenfilm. Was dem Planeten Erde nur zustoßen kann, stößt ihm auch zu: Kontinente versinken im Meer, Lavaströme vernichten ganze Länder, Erdbeben legen alles in Schutt und Asche, der Südpol verschiebt sich nach Wisconsin, Tsunamis unvorstellbaren Ausmaßes gelangen bis zum Mount Everest (!!) - und Rettung gibt es kaum!
Aber wie Noah die biblische Sintflut in einer Arche überlebt hat - so wurden bereits seit geraumer Zeit von den Chinesen 9 riesige Archen gebaut, in denen einem kleinen, ausgewählten Teil Teil der Bevölkerung Unterschlupf und damit Rettung zuteil wird. Und es wäre nicht Hollywood, wenn sich selbst nach dem Tod von einigen Milliarden Menschen doch noch ein Happy - End ausgehen würde: Eine zerbrochene Beziehung lebt wieder auf - und als das Inferno vorbei ist ( in der Bibel dauerte es 40 Tage, hier nur 26), sieht die Welt ganz anders aus: Ein neuer Kontinent ist entstanden...und es ist das Jahr 1...
Der 158 Minuten lange Film ist durchgehend spannend, die computeranimierten Katastrophen werden sehr eindrucksvoll dargestellt und können durchaus fesseln. Die Dialoge sind manchmal lächerlich dumm und mehr als hölzern.
Es gibt aber auch einige lustige Momente, wie z.B. Anspielungen auf Berlusconi, oder man sieht Königin Elizabeth II mit ihren Hunden beim Betreten einer dieser Archen.
Mit dem Maya - Kalender hat dieses Werk überhaupt nichts zu tun - er wird nur einmal erwähnt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2012“
zurück zur Userseite von cerberusfilmag