2012

Bewertung durch UNCUT  65% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „2012“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (12.11.2009 18:55) Bewertung
Im letzten Moment ...
Vorige Woche habe ich die Pressevorstellung von „2012“ gesehen. Jetzt schreibe ich im letzten Moment vor der ersten öffentlichen Vorstellung (20 Uhr) meine Kritik. Man könnte sagen ich hätte mir viel Zeit gelassen, man kann aber auch sagen das ist Absicht. Denn auch im Film geschieht immer alles im letzten möglichen Moment und keine Sekunde früher. Und das kann mit der Zeit ein wenig „langweilige“ werden. Jeder Meter Erde auf den John Cusack seinen Fuß setzt, wird eine Sekunde später zerstört. Jedes Flugzeug das startet, fährt auf den letzten Metern Startbahn, bevor diese in sich zusammenfällt und der Start geschieht natürlich im letzten möglichen Moment. Es ist natürliche ein Actionfilm und als solcher wird er sicher seine Fans finden, aber für alle anderen sind Dialoge und Handlung schon etwas dünn.

Die Effekte der Apokalypse sind zwar, wie man ja schon im Trailer gesehen hat, perfekt gemacht, und die Handlung ist nicht so schlimm wie bei „Transformers 2“, aber dennoch reißt mich „2012“ als Film nicht wirklich vom Hocker.
Keine Sorge, als Actionfan kann man sich den Film schon anschauen, aber man sollte halt nicht zu viel erwarten.

Sehr gelungen ist hingegen die Rolle von Woody Harrelson, der aus seinem Wohnwagen die wildesten Verschwörungstheorien sendet und diese im Film auf einer wunderbar schräg animierten Website erklärt. Vielleicht hätte man ja den ganzen Film in diesem Stil machen sollen. 2012 „geschwedet“ - wäre vielleicht besser gewesen ... und vor allem um 259,99 Millionen Dollar billiger.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2012“
zurück zur Userseite von UNCUT