Avatar

Bewertung durch shadowgirl  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 63

Forumseintrag zu „Avatar“ von shadowgirl


shadowgirl (14.04.2010 12:55) Bewertung
außergewöhnlich
Avatar ist ein spektakuläres Filmereignis das niemand verpassen sollte, vor allem in 3D wirkt der Film noch eindrucksvoller. James Cameron hat es geschafft in einem Film viele Themen zusammenzupacken und zu einem wirklich sehenswerten Film zu machen.
Die Handlung ist bekannt, aber dennoch aufregend dargestellt. Ich erkenne auch Parallelen zu China, wo Zwangsumsiedelung bei Großprojekten nichts Seltenes ist.
Durch die Gier und die Skrupellosigkeit der Menschheit haben sie ihren Planeten ausgebeutet, nun sind sie auf Pandora gelandet um hier dasselbe zu tun. Sie bezeichnen die Na’vi als Wilde, doch sind eigentlich sie selbst die Wilden, denn sie ziehen kriegerisch und zerstörerisch durch Pandora. Na’vi sind im Endeffekt eigentlich die besseren Menschen, da sie nicht nur im Einklang mit sich selbst, sondern auch im Einklang mit ihrer Umwelt leben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Avatar“
zurück zur Userseite von shadowgirl