Avatar

Bewertung durch Jahelle  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 64

Forumseintrag zu „Avatar“ von Jahelle


jahelle_a720f2caa1.jpg
Jahelle (06.01.2010 20:39) Bewertung
absolut sehenswert
nachdem ich den film gestern zum zweiten mal (dieses mal im original im cineplexx) gesehen habe, kann ich mit noch mehr ruhigem gewissen sagen: dieser film verdient 100%!
technisch perfekt, die schauspieler grandios, sogar die auf deutsch manchmal hölzern wirkenden dialoge sind gelungen (und das bei james cameron, der ja nicht der begnadeste drehbuchautor ist, aber als regisseur kann man nichts gegen ihn sagen), und auch die musik (James horner), die beim ersten mal etwas gewöhnungsbedürftig war wirkt beim wiederansehen besser.
die story ist zum teil nicht neu, aber das stört die grundaussage des films nicht.
eine kleine anmerkung zur ov: beim start der vorstellung gestern im cineplexx-imax wurde versehentlich zuerst die deutsche fassung gespielt, das konnte aber binnen einer halben minute behoben werden, und es wurde die englische fassung eingespielt. jetzt frage ich mich nur: wenn das eh so leicht geht (datenträger mit beiden versionen vorhanden), WARUM spielen sie den film nicht öfter im original bzw. zeigen auch andere filme im original? die auslastung hätten sie allemal...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Avatar“
zurück zur Userseite von Jahelle